Anbei stellen sich die einzelnen AG's unserer Schule vor:

 

 

 

 

Kursbeschreibung  „Ski-AG“

 

In unserer AG erwartet Dich ein vielfältiges Sportprogramm. Inlineskaten, Laufen, Skirollerfahren, Schwimmen, Paddeln und vieles mehr lernst du bei uns. Im Winter geht es auf die Loipe oder den Alpinhang. Zusätzlich bieten wir Armbrustschießen und Lasergewehrschießen an.

 

Trainingszeiten: Mo. + Fr. 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Trainer*innen: Frau Gerstengarbe-Lazarut/ Herr Schulenberg

 

Das Angebot ist eine Arbeitsgemeinschaft der Uplandschule in Kooperation mit der Diemeltalschule Usseln und richtet sich hauptsächlich an Kinder, die Interesse an den nordischen Skisportarten (Skilanglauf und Biathlon) haben.

 

Herr Schulenberg holt interessierte Kinder in Usseln am Sportplatz mit dem Skiclub-Bus ab und bringt sie auch wieder nach dem Training zurück. Nähere Infos (Beginn, Ende, Trainingsorte) wird Herr Schulenberg weiterleiten.

 

 

 

 

 

 

 

Kurs Beschreibung Sport- AG

 

Die Sport- AG ist vielseitig und abwechslungsreich. Wir turnen an den Geräten, spielen Mannschaftsspiele, bewältigen Parcours und wir gehen in die Natur oder auf Spielplätze. Gemeinsam wollen wir sportlich sein, Herausforderungen meistern und uns mit Freunden messen und auspowern!



Therese Biedermann

 

 

 

Kursbeschreibung "Heimat erkunden mit Fritz- AG"
Beschreibung AG Heimat erkunden mit Frit
Adobe Acrobat Dokument 305.8 KB

 

 

 

 

 

 

 

 

AG Einwahlzettel 2020_21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 509.4 KB