Informationen über unser Betreuungsangebot

Die Diemeltalschule arbeitet als Ganztagsschule im Profil I.

Das heißt, Ihr Kind kann nach dem regulären Klassenunterricht bis
16.00 Uhr in der Schule betreut werden. Hierzu stehen zwei Betreuerinnen zur Verfügung: Petra Gitt und Petra Elsholz.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

11.45 – 13.15                Betreuung in den Betreuungsräumen oder im
                                       Freien

13.15 – 14.00                Mittagessen in der Pizzeria (3,20 € pro Tag)

14.00 – 15.00                Hausaufgabenbetreuung

15.00 – 16.00                Freies Spiel

Die Betreuerinnen spielen, basteln und bewegen sich mit den Kindern (bei entsprechender Witterung auf den Spielplätzen im Schulgarten und in der Umgebung und im angrenzenden Lohwald).

Aus der Betreuung heraus können die Betreuungskinder in die jeweiligen AGs des Tages wechseln.

Für einen Monat kostet die Betreuung 36,00 €. Bei diesem Betrag ist es egal, ob Ihr Kind jeden Tag die volle Betreuungszeit bei uns ist, oder zu festgesetzten Zeiten (vor oder nach dem Mittagessen, nach der Hausaufgabenbetreuung) abgeholt wird, bzw. allein die Betreuung verlässt. Auch einzelne Tage in der Woche sind möglich.
Für die nächste Woche erfolgt die Anmeldung immer bis Freitagabend bei Petra Gitt (wann und wie lange ist das Kind in der Woche in der Betreuung). Das Essensgeld wird montags für die ganze Woche dem Kind mitgegeben.

Telefon:                                                   E- mail

Petra Gitt              0162 5780760          p.gitt@gmx.de